BRAUER Maschinentechnik AG

           

Zwei Kühlturmgetriebe repariert von BRAUER Maschinentechnik AG

Die Spezialisten für die hochwertige Instandsetzung von Industriegetrieben

Die Instandsetzung von Kühlturmgetrieben gehört zu den Standardarbeiten der BRAUER Maschinentechnik AG. Vor Ort können wir mit unserer hochwertigen Ausrüstung alle Getriebe auf ihren Zustand überprüfen. Auf die erhöhten Sicherheitsanforderungen im Kraftwerk sind unsere Monteure geschult.

Egal ob Notfallreparatur oder geplante Überholung, wir sorgen dafür, dass Ihre Anlage schnell wieder einsatzbereit ist. Bei Antriebsproblemen können unsere Ingenieure Sie auf hohem Niveau unterstützen. Zwei Kühlturmgetriebe wurden durch unsere Mitarbeiter aus einem Kraftwerk ausgebaut und mit Schwerlasttransportern ins Werk der BRAUER Maschinentechnik AG gebracht. Die Kühlturmgetriebe wurden demontiert und gereinigt. Unsere Techniker nehmen bei der Getriebeinstandsetzung alle Schäden auf  und erstellen einen ausführlichen Bericht mit Fotos aller auffälligen Teile. Das Vermessen und Rekonstruieren der Bauteile sowie das Erstellen der Zeichnungen für die Fertigung gehören zu den alltäglichen Arbeiten, da Zeichnungen oder Dokumentationen  nur in seltenen Fällen vorhanden sind. 

An den Kühlturmgetrieben wurden alle durch Korrosion angegriffenen Teile (bedingt durch Wassereinbruch) aufgearbeitet. Die Stirnrad- und Antriebswellen sowie die Gleitlager wurden überarbeitet. Im Zuge der Instandsetzung wurde auf Kundenwunsch die Übersetzung der Kühlturmgetriebe für eine Leistungssteigerung geändert. Das erste Kühlturmgetriebe wurde danach  lackiert, konserviert und gut verpackt per Spedition zum vorgesehenen Kühlturm ins Kraftwerk gebracht. Der Einbau erfolgte umgehend durch die Spezialisten der BRAUER Maschinentechnik AG. Die Inbetriebnahme, die ebenfalls begleitet wurde, verlief ohne Beanstandung. Das zweite Getriebe wurde für die Einlagerung bis zum Einbau vorbereitet und entsprechend konserviert.

Dank der langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Know-how der Techniker und Ingenieure kann die BRAUER Maschinentechnik AG jedes Fabrikat aus allen Branchen instand setzen, neu bauen oder professionelle Inspektionen durchführen. Die hohe Motivation unserer Fachkräfte führt zu hervorragenden Leistungen und auf dem Markt geschätzten guten Ergebnissen.